Impressum

HOFFMANN  UNTERNEHMENSBERATUNG

Herbert Hoffmann E-Mail: hh@hoffmann-ub.de
» Sparkassendirektor a. D. URL:    www.hoffmann-ub.de
» Rechtsbeistand USt-IdNr. DE186020410
» Zugelassen vom Präsidenten des
Landgerichtes Düsseldorf für die
außergerichtliche Einziehung von
Forderungen (Inkassobüro)

Harmoniestraße 38
41236 Mönchengladbach
Telefon 02166 9412040 + -41
Telefax 02161 677838
» Gelistet in den Beraterbörsen der
KfW   -   BANKENGRUPPE
LGH   -   Landes-Gewerbeförderungsstelle des NRW-Handwerks e.V.
IBP   -   IHK-Beratungs- und Projekt-Gesellschaft mbH
BAFA   -   Bundesamt f. Wirtschaft u. Ausfuhrkontrolle

» Gewerbeerlaubnis nach 34 c Gewerbeordnung vom 24.08.1999
» Erlaubnis nach § 34 i Abs. 1 GewO vom 18.11.2016 (Vermittlerregister IHK Mittlerer Niederrhein Nr. D-W-137-93KH-43)

Firmeninhaber
Nach Beendigung der Ausbildung zum Bankkaufmann (Abschluss mit Prädikat) absolvierte der Inhaber, Herbert Hoffmann, Studien in Düsseldorf (Abschluss mit Prädikat) und Bonn u.a. mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und Jura (Abschluss Dipl. Spk. Betriebswirt).

Nach beruflichen Aufgaben im Außenhandel, im Effektenbereich und in der Kreditabteilung eines Kreditinstitutes, übernahm er eine leitende Tätigkeit in der Rechtsabteilung einer rheinischen Großsparkasse.

Aus der Position als Leiter der Rechtsabteilung dieser Sparkasse wechselte er zu einer Genossenschaftsbank und übernahm dort die Leitung der Kreditabteilung
(Einzelprokura).

Einige Zeit später übernahm Herr Hoffmann die Leitung der Kreditzentrale einer Privatbank mit Hauptniederlassungen in Köln und Berlin.

Es schloss sich eine Vorstandstätigkeit bei einer linksrheinischen Sparkasse an. Zwei Jahre nach Übernahme dieser Tätigkeit wurde er für fünf Jahre - später für weitere fünf Jahre - zum Vorstandsvorsitzenden gewählt.

1999 gründete Herr Hoffmann die HOFFMANN UNTERNEHMENSBERATUNG. Seither nimmt er als selbstständiger Unternehmensberater Beratungs- und Vermittlungstätigkeiten im Dienstleistungsbereich wahr.


Standort / Routenplaner
Hoffmann Unternehmensberatung, Harmomiestr. 38, 41236 Mönchengladbach